Agent aus dem Oldesloer Land

Er war ein kleiner, kompakter, schwarzmarkener Rüde, der immer offen und freundlich auf Menschen und Hunde zugegangen ist. Agent hat die Leute sofort mit seinem Aussehen, Charme und Charakter bestochen und konnte problemlos überall mit genommen werden.

Im Hundesport wurde Agent im Schutzhundesport und der Fährte ausgebildet, er hat die IGP 3 ebenso wie die FH2 erfolgreich gemeistert. Bei der Arbeit hat er seine Aufgaben souverän erledigt. Auch für junge Schutzdiensthelfer war er deshalb super zum Lernen. Während der Arbeit sorgte er regelmäßig für Lacher bei den Zuschauern, da er immer für einen Spaß gut war und z.B. ein Schmetterling sehr faszinierend sein konnte.

Agent hat bei uns in der Familie gelebt und war ein sehr entspannter und ausgeglichener Familienhund der uns immer in den Urlaub und zu den unterschiedlichsten Ausflügen begleitet hat. Er war für jeden Spaß zu haben, hat alles mit gemacht und es meist genossen. Er war sehr cool, selbstbewusst und unerschrocken und hat auch bei der ZTP als jüngster Teilnehmer an diesem Tag selbstbewusst alle Stationen gemeistert. Agent hat Wasser geliebt und wenn er irgendwo Wasser bemerkt hat musste man schnell sein, wenn man keinen nassen Hund wollte. Er hat das schwimmen geliebt, aber auch wenn es nur ein kleiner Bach war ist er rein und hat sich reingelegt, egal ob es 30°C oder -10°C hatte.