Über mich

Ich mit Dana von der Tauberklinge

Mein Name ist Annette Brack und obwohl es in meiner Kindheit nie einen Hund in unserer Familie gab, war mein innigster Wunsch ein eigener Hund. Als ich mit 21 Jahren auszog, erfüllte sich endlich mein Herzenswunsch. Die Schäferhundmischlingshündin Ginga begleitete mich fortan 17 lange Jahre. Mit ihr habe ich 1988 zum 1. Mal einen Hundeplatz betreten und wurde mit dem Hundesportvirus infiziert. Seither gehört der Gebrauchshundesport IGP zu meinem Leben, aber auch Turnierhundesport habe ich einige Jahre gemacht.

Arak vom Quäntchen Glück (Rufname: Devil)

1997 zog als Zweithund mein 1. Hovawart, der schwarzer Rüde Arak vom Quäntchen Glück genannt Devil bei mir ein. Mit ihm sind meine Kinder aufgewachsen und ich hätte mir keinen geduldigeren Hund vorstellen können. 2001 komplettierte die Mali/Bordermix Hündin Sina als 3. Hund unser Rudel. Mit ihr hatte ich einen Wurf und 2004 zog die Hovimix Hündin Finja bei uns ein. Beide Hündinnen habe ich zusätzlich zu IGP im THS geführt und meine Kinder haben mit ihnen erfolgreich ihre ersten Hundesporterfahrungen gesammelt.

Nach 1,5 Jahren ohne Hovawart zog 2011 der schwarzmarkene Rüde Agent aus dem Oldesloer Land bei mir ein. Dieser entpuppte sich mit seinem freundlichen, aufgeschlossenen, souveränen Wesen, seinem Charme und seiner Gelassenheit zu meinem absoluten Herzenshund. Immer positiv eingestellt, gut gelaunt, in sich ruhend, unkompliziert und vielseitig, so sollte mein Hovawart sein. Diese Gene durften nicht verloren gehen und deshalb habe ich ihn zur Zucht eingesetzt. Auch mein Zwingername ist ihm gewidmet, da er der Anstoß zu dieser Zucht war. Aus seinem 3. Wurf zog im März 2018 die schwarzmarkene Hündin Dana von der Tauberklinge bei mir ein. Sie hat viele gute Eigenschaften von Agent geerbt und ist eine freundliche, aufgeschlossene, arbeitsfreudige und vielseitige Hündin mit der ich nun weiter züchten möchte. Sportlich wird sie derzeit von mir in IGP geführt und von meiner Tochter im Agility und Horse and Dog Trail.

Finja und Agent aus dem Oldesloerland