Zucht

Zuchtziel

Mein Ziel ist es souveräne, unkomplizierte, freundliche Hunde zu züchten, die all unseren heutigen Umweltreizen gewachsen sind, mit ihrem Rudel durch dick und dünn gehen und arbeitsfreudig ihre Vielseitigkeit in Sport und Alltag zeigen.

Weitere Informationen zur Rasse (Standard, Zuchtvoraussetzungen usw.) finden Sie auf der RZVH Homepage www.hovawart.org

Aufzucht

Die Welpen wachsen bei mir in Haus und Garten im städtischen Umfeld auf und lernen somit schon früh mit allen notwendigen Umwelteinflüssen klar zu kommen. Alles Weitere liegt dann in der Hand der Welpenkäufer, die sich hoffentlich vorher bewusst gemacht haben welcher Aufgabe sie sich mit der Anschaffung eines Hovawarts stellen. Eine konsequente und gerechte Erziehung ist unabdingbar. Ebenso eine sowohl körperliche als auch kopfmäßige Auslastung.

Gerne stehe ich bei Fragen zu Aufzucht und Erziehung zur Verfügung.